Video

Im klassischen Fall sind Videoproduktionen mit hohem technischen, sowie personellem Aufwand und den entsprechenden Kosten verbunden. Durch Einsatz moderner Aufnahmetechnik kann man jedoch schon mit erheblich geringerem Aufwand zu sehr präsentablen Ergebnissen kommen.

Mein Hauptaugenmerk liegt daher auf Low-Budget Produktionen. Clips oder kurze Imagefilme für kleinere Geschäfte, Pensionen oder ähnliche, können bereits ab einem Aufwand von rund 1-2 Tagen einschließlich Schnitt realisiert werden. Low-Budget heißt dabei aber nicht das man ‚wild drauflos filmt‘, gerade wenn man kosteneffizient arbeiten möchte ist eine gute Planung unerlässlich.
Beispiel-Videos auf Anfrage

Planung eines Imagefilms

Neben der Video Produktion für gewerbliche Kunden, sind natürlich auch Videos für private Anlässe, wie Hochzeiten und sonstige Feiern, Haustiere, Sport oder andere Events möglich.

Ich verfüge über professionelle eigene Ausstattung in Bezug auf Haupt-Kamera, Steadycam, Actioncam, Drohne, oder Beleuchtungstechnik und bin daher für viele Aufnahme Möglichkeiten gut vorbereitet und erfahren.

Drohnen-Videos

Drohnen bieten mittlerweile die Möglichkeit der extrem kostengünstigen Erstellung von Luftaufnahmen, sowohl für Foto- als auch Videoproduktionen.
Hierfür gibt es vielfältige Anwendungsbereiche, sei es für Firmen- oder Immobilien-Präsentation, (Hochzeits-) Feiern oder andere Events. Neben der Erstellung von Videos für Präsentationszwecke bietet sich der Einsatz von Drohnen auch für Inspektionsaufgaben z.B. zur Waldschaden-Erhebung, oder ähnliche Anwendungen an.

Neben dem Outdoor Einsatz können Drohnen zudem auch in geschlossenen Räumen eingesetzt werden. Dies ermöglicht absolut ruhige Kamerafahrten und eindrucksvolle Effekte.
Aufnahmen die mit ’normalen‘ Kameras nur mit hohem Aufwand möglich sind, lassen sich damit nun im Handumdrehen realisieren.